Wir unterstützen gemeinnützige, soziale, wohltätige, karitative, kulturelle, sowie andere nicht gewinnorientierte Organisationen im Fundraising.
Spendenmarketing ist aufwendig und anspruchsvoll. Doch Spendenaufrufe können nur über eine kurze Periode intensiv ans Publikum gerichtet werden, ohne abstumpfend und unglaubwürdig zu wirken. Für langfristige Projekte, die etwas bewirken können, braucht es jedoch einen kontinuierlichen Zufluss von Spendengeldern. Diese fliessen nur durch den kontinuierlichen Dialog mit dem Spendern und Spenderinnen. Dabei ist das Telefon-Fundraising ein effizientes, unterstützendes Instrument.
Als Pioniere führten wir 1993 das Telefon-Fundraising nach angelsächsischen Vorbildern im Schweizer Spendenmarkt ein. Weder wir – noch unser erster Auftraggeber – wussten wie die Spenderinnen und Spender auf die neue Kommunikationsform reagieren würden. Die erste Kampagne führte daher in unwegsames Gelände. Entsprechend umsichtig gingen wir ans Werk.
Das Abenteuer Neues auszuprobieren, gepaart mit der Vorsicht, die Risiken abzuwägen und zu beschränken, führten zum Erfolg. Durch das eigenständige Mittelbeschaffungs-Instrument – dem Dialog per Telefon – können wir für unsere Auftraggeber die Spendenbereitschaft bisheriger Spender und SpenderInnen erhöhen, ehemalige wieder an die Organisation binden und neue dazu gewinnen – obwohl der Spendenmarkt je länger, desto mehr umworben wird.
Für unsere Auftraggeber überlegen wir seitdem, wie wir die State-of-the-Art-Massnahmen aus dem angelsächsischen Raum für die hiesigen Verhältnisse adaptieren und wie wir erfolgreiche Kampagnen aus unserem Erfahrungsschatz an neue Gegebenheiten anpassen können. Trotz unserer Grösse legen wir Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebern, dadurch sind wir flexibel und innovativ, die beste Voraussetzung für neue, erfolgsversprechende Fundraising-Ansätze.
Es hat sich gezeigt, dass die geschickte Integration verschiedener Mittelbeschaffungsinstrumente – der Fundraising-Mix – der wichtigste Erfolgsfaktor des Fundraisings ist. Unsere Kompetenz und unser Know-how im Telefonieren stellen wir in den Dienst der Sache unserer Auftraggeber.
Planen Sie eine Fundraising-Kampagne? – Dann sprechen Sie mit uns!
Telefon +41 44 495 81 81
Per Telefon wird Kommunikation bewusst und effizient zum persönlichen Dialog.
Die Stärke von gemeinnützigen Organisationen ist die professionelle Umsetzung von humanitären, kulturellen, Menschenrechts- und Umweltprojekten.
Unsere Stärke ist die professionelle Durchführung von Spendenkampagnen.
Wir beschränken uns ausschliesslich auf Telefon-Fundraising für Non-Profit-Organisationen. Damit gewährleisten wir, dass keine aggressiven Verkaufsmethoden – wie in vielen konventionellen Call-Centern üblich – in unsere Dienstleistungen einfliessen.