Grüezi, hier ist Pro Humane …

Stellen Sie sich vor, sie wären nicht Fundraiser, sondern ein normales braves Mitglied unserer Gesellschaft. Es geht ihnen wirtschaftlich relativ gut. Sie sehen aber auch die Not in dieser Welt. Darum überweisen Sie ab und zu einer gemeinnützigen, sozialen, wohltätigen, karitativen oder kulturellen Organisation etwas, weil Sie mit deren Zielen und Projekten einverstanden sind.

Danke für Ihre Spende

Jetzt ruft plötzlich jemand an, der sich im Namen der Organisation bei Ihnen bedankt. Das wird auch Sie freuen! Sie fühlen sich als wohltätiger Mensch anerkannt und geschätzt. Wenn man Ihnen dabei neue Projekte vorstellt und Sie finden, das ist eine gute Sache, dann sind auch Sie bereit der Bitte um eine Extraspende nachzukommen, sei dies als regelmässige Zuwendung per Einzugsermächtigung oder als Einzelspende.

Genau das, und nur das, machen wir mit unseren Telefon-Fundraising-Kampagnen im Auftrag von Non-Profit-Organisationen.

Konsequente Abgrenzung

Telefon-Marketing ist in den letzten Jahren auch in der Schweiz alltäglich geworden. Es ruft jemand an, der eine Aktion von Schreibpapier fürs Büro durchführt, unbekannten «sehr guten» Wein verkaufen möchte, zu einem Wechsel der Krankenkasse oder des Telefonanbieters überreden möchte, zu einer speziellen Verkaufsausstellung einlädt und deren Dinge mehr. Dies ist meist sehr lästig. Damit haben wir nichts zu tun.

Freude über die Kontaktnahme

Wir machen nur Telefonanrufe für gemeinnützige, soziale, wohltätige, karitative oder kulturelle Organisationen. Denn der Dialog mit Spendern und Spenderinnen erfordert eine andere Einstellung, anders geschulte Telefonisten und Telefonistinnen, damit man glaubwürdig sein kann. Negative Reaktionen halten sich im Promillebereich, über 99% der von uns Angerufenen freuen sich über das Gespräch.

Auch wir freuen uns über Ihr Telefon und Ihre Anfrage für eine neue Telefon-Fundraising-Kampagne: +41 44 495 81 81.