Was wir tun

Der direkte Dialog via Telefon ist ein wichtiger Bestandteil für den Aufbau einer Beziehung mit den Unterstützenden Ihrer Organisation. In Ihrem Auftrag führen wir den Dialog mit Ihren Unterstützenden und legen dabei höchsten Wert auf Gesprächsqualität und Authentizität zur Erfüllung der kurz-, aber vor allem auch mittel- bis langfristigen Ziele entlang Ihrer Donor Journey. Von der Gewinnung über die Bindung und das Upgrading bis zur Rückgewinnung von Spendenden, wir beherrschen die gesamte Klaviatur.

Häufigste Kampagnen:

  • Gewinnung von neuen Spendenden

  • Verdanken neu gewonnener Spendenden und/oder besonders geschätzter Segmente (Top, Major und High Donors)

  • Entwicklung bestehender Spendenden von Einzel- über Dauer- und Grossspendenden bis hin zu Testamentspendenden

  • Reaktivierung von inaktiven Spendenden

  • Boosterkampagnen zur Unterstützung der Wirksamkeit bestimmter Direct-Mailing-Kampagnen

  • etc.

Unsere Spezialitäten:

  • Emergency
    Eine Umwelt- oder Wirtschaftskatastrophe kann jederzeit eintreten. Da ist schnelles Handeln gefragt. Genau dies schaffen wir mit unseren Emergency-Kampagnen, die wir innerhalb von 24 Stunden für Sie aufschalten können.

  • Legate/Erbschaften
    Wovon viele häufig zurückscheuen, das haben wir zu unserem Spezialgebiet gemacht. Mit langjähriger Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl setzen wir unser Wissen im Dialog mit Ihren Unterstützenden zur Gewinnung, Befragung, Bindung und Rückgewinnung gekonnt ein.

Und wir haben noch weitere interessante, innovative Konzepte und Ideen, die wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen vertiefen. Treten Sie mit uns in Kontakt.

Was wir bieten

Unabhängig davon, was Ihre Bedürfnisse oder Ziele sind, wir unterstützen Sie von A bis Z und gestalten individuelle, auf Sie massgeschneiderte Telefon-Fundraising- Kampagnen, um näher bei Ihren Unterstützenden zu sein und den besten Erfolg für Ihre Projekte zu erzielen.

Warum Telefon-Fundraising

Im Gegensatz zu einem Mailing findet beim Telefonieren ein persönlicher und direkter Dialog, ein Gespräch, statt. Je individueller und intensiver der Dialog mit den Unterstützenden gefördert werden soll, desto geeigneter das Telefon – insbesondere bei komplexen und heiklen Themen. Telefon-Fundraising macht sich ganz speziell mittel- bis langfristig bezahlt und bietet im Vergleich zu allen anderen Fundraising-Mix-Massnahmen jede Menge Vorteile:

Vorteile im Überblick:

  • Schnell (z. B. im Falle von Emergency-Situationen – innerhalb von 24 Stunden bei Ihren Unterstützenden)

  • Keine Personal- und Infrastrukturkosten (bei Auslagerung), lediglich Verrechnung der entstandenen Kosten bei getätigten Gesprächen

  • Flexibilität bei sich verändernden Rahmenbedingungen (einfaches Stoppen oder Weiterführen einer Kampagne bei sich schnell verändernden Umständen, einfache Anpassung von Gesprächsleitfäden während einer Kampagne etc.)

  • Einfaches Testen von neuen Ideen und hohe Flexibilität bei sehr geringen Fixkosten